Kinderballett

Sich bewegen und tanzen entspricht dem natürlichen Betätigungsdrang von Kindern. Die Wissenschaft belegt, dass sich die Biomechanik durch Ballett intensiv entwickelt.

Ballett generiert im Besonderen den Stoffwechsel im Gehirn. Die Balletttechnik zeichnet sich außerdem durch eine einzigartige Feinmotorik aus. Mit Bewegung und Tanz wird die Motorik, die Ausdrucksfähigkeit sowie die Ausdrucksvielfalt und Kreativität außerordentlich gefördert.

Ballett Vorausbildung: Jungen und Mädchen
Die Vorausbildung kann im Alter von 5-6 Jahren beginnen. Mit steigender Wochenzahl Unterricht ist möglich parallel zur allgemeinen Schulbildung, das Ausbildungsniveau und Volumen zu steigern. Die Vorausbildung ist gleichsam die gute Vorbereitung für einen eventuellen späteren Tanzberuf.

Es wird nach individueller Voraussetzung der körperlichen und altersmäßigen Entwicklung des Kindes oder des Jugendlichen ein Probetraining angeboten.

Das Unterrichtsangebot bietet vielfältige Möglichkeiten.

BALLETTSCHULE MACZKOWIAK